AGB

Teilnahme an den LAB-Events der abc cross media GmbH

LAB-Events sind ein Workshop-Angebot der abc cross media GmbH. Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis für die Teilnahme an diesen Wokshops.

1. Anmeldung zu einem LAB-Event

Die Teilnahme am Workshop erfolgt grundsätzlich schriftlich. Hierzu stellen wir Ihnen ein Online-Anmeldeformular zur Verfügung.
Die Anmeldung wird erst durch unsere Bestätigung per E-Mail rechtsverbindlich. Sollte der Workshop bereits ausgebucht sein, werden wir Sie darüber informieren.

2. Teilnahmegebühr und Zahlungsbedingungen

Die angegebene Teilnahmegebühr versteht sich pro Person und Veranstaltungstermin zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (derzeit 19%). Die Teilnahmegebühr beinhaltet, soweit nicht anders angegeben, den Besuch des Workshops, Workshop-Unterlagen, ein gemeinsames Mittagessen und Pausengetränke am Workshop-Tag.
Die Teilnahmegebühr zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer ist mit Zugang der Rechnung sofort fällig. Zahlungen werden ausschließlich per Banküberweisung akzeptiert. Die komplette Teilnahmegebühr ist in jedem Fall zu entrichten, auch wenn die Teilnahme nur zeitweise erfolgt.

3. Stornierung und Krankheitsfall oder Vertretung von Teilnehmern/innen

3.1 Stornierung

Sie können die Teilnahme bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei schriftlich per E-Mail an christoph.schroeder@abccrossmedia.com stornieren. Zu einem späteren Zeitpunkt ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

3.2 Krankheitsfall oder Vertretung von Teilnehmern/innen

Ist die/der Teilnehmer/in aufgrund eines Krankheitsfalles nicht in der Lage, an dem gebuchten Workshop teilzunehmen, kann nach Übersendung eines ärztlichen Attestes einmalig ein neuer Termin zum gleichen Workshop-Thema gemäß der auf der Website kommunizierten Termine vereinbart werden.
Anstelle des/der angemeldeten Teilnehmers/in können Sie eine/n Vertreter/in benennen, wodurch Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen.

4. Absage von Veranstaltungen

Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bis spätestens sieben Tage vor dem geplanten Veranstaltungstermin wegen Nichterreichens einer Mindestteilnehmerzahl abzusagen. Gleiches gilt aus wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z.B. plötzliche Erkrankung des/der Referenten/in, wenn diese/r nicht ersetzt werden kann, höhere Gewalt) abzusagen.

Bei Absage werden bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren zurückerstattet.

Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt. Bitte beachten Sie dies auch bei Ihrer Buchung von Hotels, Flügen oder Bahnreisen.

5. Änderungsvorbehalt

Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z.B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den/die Teilnehmer/in nicht wesentlich ändern.

Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten/innen durch andere, hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen, zu ersetzen.

6. Haftung für Inhalte und verlorene Gegenstände

Die Veranstaltungen werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand vorbereitet. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.

Wir haften nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände auf Veranstaltungen, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten durch uns zurückzuführen.